Tempolimit in Europa

Umweltbundesamt | CO2- Einsparung im Verkehr


So erreicht Deutschland seine Klimaschutzziele im Verkehrssektor für das Jahr 2030

Der Verkehrssektor wird nicht einmal die Hälfte seines Emissionsreduktionsziels erreichen. Deshalb sind weitere Maßnahmen notwendig. Das Umweltbundesamt (UBA) macht konkretete Vorschläge für eine künftige, klimafreundlichere Verkehrspolitik:

  • Anhebung von KfZ- und Energiesteuern
  • Abschaffung von Dienstwagenprivileg und Pendlerpauschale
  • Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen
So erreicht Deutschland seine Klimaschutzziele im Verkehrssektor für das Jahr 2030

Umweltbundesamt (UBA)
position // november 2019:

Kein Grund zur Lücke
So erreicht Deutschland seine Klimaschutzziele im Verkehrssektor für das Jahr 2030

PDF-Download 2,0 MB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.