tempo30-zone

Europäische Bürgerinitiative „30kmh – macht die Straßen lebenswert!“

30kmh-Herz_farbig_Final_150x134

Mehr Sicherheit und Lebensqualität auf unseren Straßen. Deshalb soll Tempo 30 EU-weit zum standardmäßigen Tempolimit innerorts werden – überall wo Menschen leben.

Die Unterschriftensammlung für die Europäische Bürgerinitiative wurde am 13.11. um Mitternacht beendet.  Ein großes Dankeschön geht an alle die die Initiative unterstützt haben, und die das Thema in bekannt gemacht haben! Für alle Pioniere der Europäischen Bürger-Initiative ist dieses neue Demokratie-Instruments eine große Risiko-Veranstaltung.  Die Hürde, auf die die meisten zu allererst sehen – nämlich die Millionen Unterschriften – konnte nicht geknackt werden. Dafür wurde aber das Thema weithin etablieren.

Das Netzwerk wurde stark vergrößert und  besteht inzwischen aus 76 Organisationen in 18 Ländern. Es wird weitere Aktivitäten geben, und es gibt schließlich auch verschiedene Wege, die EU zu erreichen! Wir wollen es schaffen, unsere Städte und Dörfer sicherer und lebenswerter zu machen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Europäische Bürgerinitiative „30kmh – macht die Straßen lebenswert!“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s